Sonntag, 2. Februar 2014

Anhänger Barock und Kurzwaren

Die Anhänger mit den Barock-Motiven habe ich für Geschenke wie Perfume, Creme, Duschgel und Co. gebastelt. 
Die Anhänger mit den Kurzwaren-Motiven habe ich für Wolle und Stricknadeln gebastelt, die ich verschenkt habe. Die übrig gebliebenen Anhänger habe ich einfach mit verschenkt, so dass die Beschenkte die Anhänger für die Beschriftung ihrer Handarbeitsmaterialien verwenden kann.
Die Anhänger habe ich mit einem XXL Etikettenstanzer ausgestanzt und anschließend mit Silikonstempeln (Rico Design, Motive Barock und Kurzwaren) verziert.

Geschenkanhänger: Barock

Geschenkanhänger: Kurzwaren
Silikonstempel sind einfach super! 
Das beste daran ist, dass man den Stempel auf dem Papier ganz genau ausrichten kann, da die Stempel durchsichtig sind. Super ist aber auch der Preis. Für fünf bis zehn Euro erhält man eine Packung mit mehreren Motiven, die thematisch Sortiert sind.
Die Verwendung der Stempel ist kinderleicht. Wichtig ist, dass man einen Acrylblock hat, auf den die Stempel aufgelegt werden.  
Grundsätzlich finde ich: je härter der Silikonstempel ist, desto feiner und genauer lässt sich das Motiv auf Papier aufbringen. Wenn der Silikonstempel eher weicher ist, sollte man den Stempel gefühlvoll auf das Papier drücken, da die Linien sonst dicker als gewollt werden und das Motiv etwas verzerrt wirkt.
Gute Erfahrungen habe ich mit Stempeln von cart us und den Stempeln von Rico Design gemacht. Zu den weicheren Silikonstempeln gehören die von Viva Decor. Jedoch finde ich die Motive von Viva Decor wirklich schön und der Preis ist auch überzeugend. Also einfach etwas vorsichtig stempeln, dann haut es auch mit den Viva Silikonstempeln hin :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen