Montag, 28. Dezember 2015
Sonntag, 27. Dezember 2015
Scrapbook Malediven
Drei Jahre lang konnten mein Mann und ich uns nicht entscheiden, ob wir auf
die Malediven oder auf die Seychellen reisen wollen. Es klingt etwas
verrückt...schließlich sind beides Orte, an denen man das Paradies vermutet.
Aber wir sind in Bezug auf Urlaubsplanung Perfektionisten. Jeder Urlaub
wird bis ins kleinste Detail geplant und es soll die perfekte Erholung sein.
Erholung wird es für uns nur dann, wenn alles so wird, wie wir es uns
vorgestellt haben...oder besser:-)
Ihr fragt euch, was man soooo lange hin und her überlegen kann?
Also es fing schon bei den Flügen an. Welche Fluggesellschaft fliegt wohin
direkt und wo hat man den besseren Sitzkomfort? Dicht gefolgt von der
wichtigsten Frage: Welches Hotel bietet für das geringste Geld den größten
Luxus? Es folgten noch viele weitere Aspekte, die wir hinreichend beleuchtet
haben, nicht zuletzt die Frage nach der politischen Sicherheit.
Eine Freundin hat sich monatelang lustig über uns gemacht. Urlaub ist bei ihr ganz einfach. Sie bucht einen Flug in ein Land, was möglichst weit weg ist, packt einen Rucksack und fliegt los. "Alles andere ergibt sich", sagt sie.
Schlussendlich haben wir uns dann ENDLICH entschieden und sind auf die
Malediven geflogen. Leider kenne ich nun die Seychellen nicht, aber unser
Maledivenurlaub war grandios.
Neben dem Wahnsinns Urlaub den wir dort hatten, hat die Suche nach dem
perfekten Urlaubsort noch etwas Gutes. Ich bin jetzt Expertin für den gesamten
Hotelmarkt auf den Malediven und Seychellen:-)
Nachdem die Entscheidung gefallen war, habe ich sofort angefangen ein Scrapbook für die Urlaubserinnerungen zu basteln.
Sonntag, 16. August 2015
Karte mit Bart
Karten mit Muffins
Beim stöbern nach neuen Stempeln im Internet habe ich wunderbare Muffinstempel gefunden. Sofort nach der Zustellung durch unseren sehr fleißigen Postboten (ich glaube allein durch meine unzähligen Bestellungen im Jahr wäre die Vollzeitstelle des Postboten gerechtfertigt:-)) habe ich diese Karten gebastelt.
Muffinkarten |
Frühlingskarte
Karten zum Herbstanfang
Karten von Herzen
Die Erstellung der Karten fing mit zwei Papierresten an. Ab und zu nehme ich mir einen Papierschnipsel vor, der eine gefühlte Ewigkeit in meinem Reste-Karton liegt. Diesmal waren es zwei Papierschnipsel mit floralem Muster. Eine meiner Herzstanzen füllte die Papierreste am effizientesten aus und so wurden die drei Karten entworfen.
von Herzen |
Karte zur Beförderung
Zur Beförderung einer Kollegin habe ich diese Karte gebastelt. Da sie ihren Job perfekt macht und sich das ganze Team immer auf sie verlassen kann, hat sie neben der Beförderung auch noch einen Orden verdient! Den Orden hat sie mit der Karte bekommen:-)
Geschenketisch zum Geburtstag
Formeln für Briefumschläge und Kartons
Eine liebe Kollegin ist auch vom DIY Kartenfieber infiziert und sorgt jedes Jahr dafür, dass alle Kollegen zum Geburtstag eine wunderschöne Karte bekommen. Da die Kartenerstellung Zeit und Geld kostet, war dringend ein Dankeschön verbunden mit einer "Geldspende" für neues Papier fällig. Um das gesammelte Geld auch angemessen zu verpacken und nicht nur in einem weißen Briefumschlag zu übergeben, habe ich diese Verpackung gebastelt.
Die Erstellung des Kartons habe ich auch noch zum Anlass genommen und in meinen guten alten Mathe-Geometrie Unterlagen aus den Klassenstufen 7-9 herumgewühlt. Warum? Ich wollte gern eine Kartongröße festlegen, die nicht auf der Tabelle des Punch-Boards zu finden ist. Dazu musste ich aber wissen, in welcher Größe das Papier zugeschnitten werden muss und an welcher Stelle gestanzt werden muss.
Nach ca. einem halben Nachmittag den ich mit dem durchblättern meiner alten Schulunterlagen verbracht habe, bin ich fündig geworden. Noch dazu habe ich gleich eine Formel für Briefumschläge gefunden.
Die Formeln sind folgende:
Briefumschlag
Seitenlänge des zuzuschneidenden Papiers = (a + b) : √2 + 2
Stanzmaß = a : √2 +1
Karton
Seitenlänge des zuzuschneidenden Papiers = (a+b+2 x c) : √2 + 2
Stanzmaß 1 = a : √2 + 1
Stanzmaß 2 = (a+2 x c) : √2 + 1
Bitte bei der Eingabe in den Taschenrechner Punkt- vor Strichrechnung beachten!!
Sommerliche Geburtstagskarte
Diese Geburtstagskarte habe ich für eine ganz besondere Freundin gebastelt. Mein Ziel war es eine sommerliche Karte zu basteln, da der Geburtstag im Juli war. Dafür habe ich die Farben Blau, Gelb und Türkis gewählt. Zu der Karte habe ich noch schnell mit dem Punch-Board einen passenden Briefumschlag gebastelt und ab ging die Post:-)
Sommerliche Geburtstagskarte |
Samstag, 6. Juni 2015
Konfirmationseinladung und -dekoration
In den vergangenen Monaten habe ich für meinen lieben Cousin, der 13 Jahre alt ist, die Einladungen und Dekorationen für die Konfirmation entworfen. Ich wollte gern, dass mein Cousin sich so viel wie möglich und gewollt in die Gestaltungen einbringt.
...Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass ein 13-jähriger Junge anderes im Kopf hat als Farbgestaltungen, Layout, Blumen und Gästelisten:-)
Darum habe ich ihm dann über sein Handy verschiedene Layouts geschickt, die ich mir für Ihn passend fand. Nach wenigen Stunden stand fest: die Farben sollen Blau und Grün sein und das Layout ist ihm egal...ich würde das schon so machen, dass es gut aussieht, war sein Kommentar:-)
Also habe ich losgelegt. Ehrlich gesagt, konnte ich mir die Farbkombination Blau/ Grün zu Beginn schlecht vorstellen. Doch nach einigen Recherchen habe ich schnell gefallen daran gefunden. Nach einigen Monaten fand ich die Farbkombination dann so toll, dass ich nun für Jungen oft Karten in dieser Farbkombination entwerfe.
Ich habe für die Konfirmation Einladungskarten, Tischkarten, Menükarten, Danksagungskarten und ein Gästebuch entworfen. Was mich am längsten beschäftigt hat, war das Chalk-Layout der Texte. Doch nachdem die Texte entworfen waren, ging das "zusammenbauen" der Karten dann recht schnell und pünktlich zu Konfirmation war alles fertig.
Konfirmationspapeterie |
Nachdem die Papeterie entworfen war, galt es eine passende Blumendekoration zu finden. Schlussendlich habe ich blaue Hortensien gewählt, die in einer breiten Vase, gefüllt mit Limetten dekoriert wurden. So wurde auch bei der Blumendekoration das Blau/Grüne Farbkonzept fortgeführt.
Konfirmationsdekoration |
Sonntag, 4. Januar 2015
Geburtstagskarte für Jungen
Mein lieber Neffe ist wenige Tage nach Weihnachten 13 Jahre alt geworden. Dafür brauchte ich eine Geburtstagskarte. Ich habe lange überlegt, welche Motive ich verwende und vor allem welche Farben. Es durfte auf keinen Fall niedlich und kindlich wirken, wenn mein Neffe ist das, was man sich unter einem sehr coolen Teenager vorstellt.
Geburtstagskarte für eine liebe Kollegin
Freitag, 2. Januar 2015
Karte und Geschenkverpackung zum Jungengeburtstag
Abonnieren
Posts (Atom)