Samstag, 3. Mai 2014

Gute Reise Karte

Beim aufräumen eines Dachbodens ist mir ein alter Straßenatlas in die Hände gefallen. In Zeiten von Navigationssystemen sind diese bemerkenswert dicken und schweren Autolektüren für das Finden der richtigen Route überflüssig geworden. Diese Reminiszenzen der Vergangenheit, die wahrscheinlich für einige Ehekrisen während der Autofahrt in den Urlaub oder an ein anderes Ausflugsziel verantwortlich war, ist zu schade zu entsorgen. Aus diesem Grund habe ich den Atlas aufbewahrt und nun mein erstes Projekt damit begonnen. Eine "Gute Reise" Karte.
Ein Teil meiner Familie fährt jedes Jahr wieder von Hamburg nach Samsø in den Urlaub. Um ihnen eine gute Reise zu wünschen habe ich diese Karte gebastelt. Dazu wurden Quadrate aus dem Straßenatlas ausgeschnitten, die die wichtigsten Etappen des Reiseweges von Hamburg nach Samsø zeigen. Was die farbliche Auswahl der Karte und der Hintergründe angeht, habe ich mich an den Farben auf der Landkarte orientiert. Auf den breiten Papierabschnitt in rosa soll noch ein Schriftzug mit "Gute Reise nach Samsø" gestempel werden, aber ich muss noch ein paar Tage/ Wochen auf einen Textstempel aus den USA und einen anderen Textstempel aus China warten, die ich bestellt habe (zu den Textstempeln berichte ich zu gegebener Zeit in einem neuen Post).
Da nach dem ausschneiden der Quadrate noch große Teile der Seite aus dem Straßenatlas übrig waren, habe ich einfach mit den Resten die innen liegende Kartenseite, auf die der Kartentext geschrieben wird collagenartig verziert.

Gute Reise Karte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen