Samstag, 3. Mai 2014

Ordnungssystem für Präge- und Stanzschablonen

Ordnung ist das halbe leben...ja ja ja...allerdings fällt mir das bei den vielen Bastelutensilien, die sich bei mir bisher angesammelt haben ziemlich schwer. Ich tue mein Bestes und suche neben neuen Bastelanregungen auch immer nach Möglichkeiten langfristig Ordnung in meinen Bastelwust zu bekommen. Meine Devise ist immer: Wenn es unordentlich ist, ist es das falsche Ordnungssystem!!! 
Darum möchte ich euch heute zwei Ordnungssysteme vorstellen, die sich bei mir schon einige Monate bewährt haben.
Zum einen habe ich einen Briefständer umfunktioniert als Halter für die Prägeschablonen. Den Briefständer habe ich vor ein paar Monaten für ca. 6 EUR bei Xenos gefunden...Wer Xenos nicht kennt, sollte diesen Laden unbedingt mal googlen und schauen, ob es einen in der Nähe gibt. Es gibt bei Xenos jede Menge Zeug das man nicht braucht, aber sehr schön anzusehen ist:-)
Ich habe also alle meine Prägeschablonen in den Briefständer einsortiert und kann nun sehr leicht darauf zugreifen und eine Auswahl treffen, wenn ich Papier prägen möchte. Das wichtigste ist aber, dass ich es auch ganz schnell wieder zurück stellen kann!

Ordnungssystem für Prägeschablonene

Ein weiteres Ordnungssystem das ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe, ist der unten abgebildete Schreibtischorganizer. Auch dieser ist von Xenos und war sogar auf 4 EUR reduziert. In den Organizer habe ich alle Stanzschablonen einsortiert. Die größeren Stanzschablonen passen gut in die Stehvorrichtungen, während ich die kleinen Stanzschablonen in die Schublade gelegt habe. Das Ordnungssystem ermöglicht mir einen guten Überblick über die Stanzschablonen und einen schnellen Zugriff.  

Ordnungssystem für Stanzschablonen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen